top of page
  • Nicole Groß

Freie Trauung / Hochzeit auf dem Weingut Steinbachhof in Vaihingen Enz

Berit und Jörn heirateten dieses Jahr im Sommer in einer wunderschönen historischen Location bei Vaihingen Enz in der Nähe von Stuttgart. Auf dem Weingut Steinbachhof gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten für Motivsuchende Fotografen. Abgelegen im Tal, zwischen Wäldern und Weinreben gibt es auch direkt auf dem Hof einige schöne Spots für den First Look oder das Brautpaarshooting. Diesen Beitrag lade ich ganz bewusst im Winter hoch. Manchmal mag ich es antizyklisch, denn jeden Tag wenn ich aus dem Haus gehe, fehlt mir die Sonne. Quasi ein digital Vitamin D - und das hilft mir ein Wenig mehr Farbe vor die Augen zu bekommen. Wie siehts bei dir aus?

Goldene Stunde Hochzeitsfoto Brautpaar Weingut Steinbachhof Sommerhochzeit

First Look im Steinbachhof in Vaihingen Enz.



Meine Paare haben wunderbare Eigenheiten. Die einen nehmen sich eine bewusste Auszeit während der Hochzeitsfeier und verschwinden für 30min um einmal durchzuatmen und den Tag zu realisieren - die anderen geben sich ihr Treueversprechen ganz bewusst fernab von Lauten Momenten.


Brautpaarshooting in der Mittagssonne. Weitere zur Abendsonne folgen im Beitrag weiter unten! :)

Flowers and Friends Brautstrauß Hochzeitsfoto Steinbachhof Vaihingen Enz

Die Hochzeitsreportage der Trauung auf dem Steinbachhof.


Before & After Wedding.


Auszug des Brautpaares.


Und weiter zum direkt angrenzenden Sektempfang und Tortenanschnitt.

Reportage bei Kaffee & Kuchen.

Auch für Gruppenfotos eignet sich der Steinbachhof durch die weiten und großflächigen Plätze.

Zum frühen Abend hin ging es dann in die Location selbst. Bei dieser Hochzeitsreportage waren wir Fruchtkasten im Steinbachhof.

Um für die beiden noch weitere Motive bei anderer Lichtstimmung zu bekommen, sind wir zur Goldenen Stunde nochmal hinter die Location auf die Felder.

Zurück zur Hochzeitsfeier.



194 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page